Gemeinderatssitzungen

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 15.12.2020

1. Beginn der Sitzung wurde Herrn Willy Stretz in Anwesenheit seiner Familie der goldene Ehrenring der Gemeinde Oberhaid überreicht. Anlass waren 35 Jahre Gemeinderat in seiner SPD – Fraktion. Herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung! Wir danken Willy für sein Engagement im Gemeinderat und wünschen ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand!

v.l.: 1. Bgm. Carsten Joneitis; Willy Stretz

2. Anschließend stellte Olli Schulz seinen Jahresrückblick der gemeindlichen Jugendarbeit 2020 und gleichzeitig eine Rückschau auf die vergangenen 17 Jahre vor. Er verlässt zu unserem großen Bedauern Oberhaid in Richtung Landratsamt, um sich neuen Herausforderungen in der Jugendarbeit zu stellen. Wir sagen „Herzlichen Dank“ für die großartige Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer/einem neuen Jugendpfleger*in!

v.l.: Steffi Stretz-Jeltsch, Oliver Schulz-Mayr, 1.Bgm. Carsten Joneitis

3. Die Gemeinde Oberhaid wird sich am Förderprogramm „Digitales Rathaus“ beteiligen. In Zukunft soll es für digitale Behördengänge mehr Möglichkeiten geben.

4. Verabschiedet wurde eine Vereinbarung über den Ausbau der Sandhoferstrasse mit dem Landkreis Bamberg. Der Ausbau soll 2021 beginnen.

5. Für das Investitionspaket „Sportstätte“ hat die Gemeinde Oberhaid leider eine Absage erhalten.

6. Eine Förderung gab es hingegen für die Gestaltung des neuen Mühlenvorplatzes in Höhe von 1,8 Mill. Euro.


Wichtiges aus der Gemeinde – November 2020

Wichtiges aus der Gemeinde – Oktober 2020

Wichtiges aus der Gemeinde – September 2020

Wichtiges aus der Gemeinde – Juli/August 2020

Wichtiges aus der Gemeinde – Mai/Juni 2020