Aktuelles

Aktuelles

  • Nicht verpassen! Umsonst-Basar am 09.03.24
  • Wasser besser nutzen
  • Neujahrsempfang 2024

    Wie jedes Jahr fand in der Schul-Aula Oberhaid der Neujahrsempfang statt. Musikalisch wurde die Festlichkeit durch das Orchester JBO-Oberhaid begleitet. Den Anfang der Veranstaltung machten die drei Heiligen Könige mit ihrem Sternträger, darauf folgte der 1. Bgm. Hr. Carsten Joneitis. Traditionell gab er einen Rückblick bzw. Einblick in die Zukunft der Gemeinde, ebenso sprach er die aktuelle politische Lage an.

    Anschließend folgte der Hauptakt, die Ehrungen der Bürger*innen der drei Ortsteile. In der sehr guten besuchten Aula, mit zahlreichen Gästen wurden folgende Ehrungen durchgeführt: für jahrelanges ehrenamtliches Engagement, div. Mitglieder der Vereine BMV u. JBO, Feldgeschworene, RSC-Theatergruppe, 1. FC Bayern Fanclub, Sozialverband VdK, Blutspender, Meisterprüfung und Mitarbeiterinnen der Bücherei. Der Höhepunkt war die Verleihung der Bürgermedaille an Gerhard Förtsch.

    Anschließend gab es noch Gelegenheit am ausgezeichneten Buffet zusammenzutreffen.

    Herzlichen Dank an alle Geehrten, die sich in ihrer Freizeit für die Gemeinde engagieren.