Wichtiges aus der Gemeinde Oktober 2023

Gemeinderatssitzung am 24. Oktober 2023

Aufgrund einer größeren Tagesordnung im nicht öffentlichen Teil war der öffentliche Teil dieser Sitzung kurz gehalten.

In einem interessanten Sachvortrag gab die Leiterin der Mittagsbetreuung an der Grund- und Mittelschule, Erika Förtsch, dem Gremium einen Einblick in die Arbeiten der Mittagsbetreuung.

Demnach werden zurzeit 86 Kinder in vier Gruppen von 5 Teilzeitkräften betreut. Dabei steigt die Zahl im Grundschulbereich (besonders in den ersten und zweiten Klassen) stetig an. Neben der Betreuung bei den Hausaufgaben werden auch verschiedene Aktionen und Projekte durchgeführt. Gegen Anmeldung werden auch in den Sommerferien in der ersten und letzten Ferienwoche Betreuungszeiten angeboten.

Das Gremium war voll des Lobes über die Ausführungen und die gut funktionierende Arbeit in der Mittagsbetreuung.


zurück