Kommentar des 2. Bürgermeisters zu Corona

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anfragen per Telefon, E-Mail und WhatsApp zu meiner momentanen Quarantäne wegen des Coronavirus (COVID-19).

Leider haben sich in der Gemeindeverwaltung einige Mitarbeiter mit dem Virus infiziert. Sie befinden sich derzeit auf dem Weg der Besserung. Durch einen Test habe ich erfahren, dass ich mich zum Glück nicht angesteckt habe – was mich sehr beruhigt hat. Ich fühle mich gut und habe keine Probleme, muss aber trotzdem bis zum 03.04.2020 in Quarantäne bleiben.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich Sorgen um Familie, Angehörige, Bekannte und natürlich auch um seinen Arbeitsplatz macht. Wir sollten  die staatlichen Vorgaben einhalten um eine derartige Massenverbreitung wie in der USA, in Italien und China hier in Deutschland zu vermeiden. Ich denke durch die von uns eingehaltene Ausgangsbeschränkung erhalten wir positive Auswirkungen. Die Verbreitung verzögert sich bereits, weshalb  evtl. weitere Einschränkungen der persönlichen Bewegungsfreiheit umgangen werden können.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

2. Bürgermeister
Peter Deusel