Wichtiges aus der Gemeinde

Aktuelles aus dem Gemeinderat


Abt-Degen-Weintal

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Wanderfreunde Oberhaid konnte die Beschilderung der Wanderwege rund um das Abt-Degen-Weintal im Gemeindegebiet Oberhaid abgeschlossen werden.

Informationsschilder stehen in
– Oberhaid am Dr.-Hau-Platz,
– Unterhaid in den Weinbergen und bei der Bahnunterführung Kellergasse
– Staffelbach an der Kanuanlegestelle.


Bienenfreundliches Oberhaid

Ein kleines BienenBlütenReich ist an der Friedrich-Ebert-Straße auf einem gemeindlichen Grundstück entstanden. Wer daran vorbeiläuft kann sich selbst davon überzeugen, dass Insekten jeder Art dieses Blütenreich gerne besuchen.


Radunterstellplatz an der Kläranlage Oberhaid

Wie schon im Klingental ist jetzt auch im Maintal ein neuer Radunterstellplatz zu finden. Nachdem (durch die Coronakrise) Fahrradfahren derzeit absolut „In“ ist, dürfte sich der neue Abstellplatz bald größter Beliebtheit erfreuen!


Sanierung „Neue Turnhalle“

Durch Wassereintritt im Bereich des Flachdaches an der Neuen Turnhalle wurde eine dringend einzuleitende Notsanierung erforderlich. Wie auf den Bildern dokumentiert, wurde diese bereits in Angriff genommen.